Prävention mit PfiF in Ihrer Praxis in Zellingen

Lernen Sie das Angebot der Praxis für individuelle Förderung im Folgenden etwas besser kennen.

Kontaktieren Sie uns

Die Praxis für individuelle Förderung

PfiF steht für:

P rävention - Gesundheit fördern, dadurch Krankheit vermeiden

F itness - Übungen zur Steigerung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens

I nitiative - ihnen Impulse geben für mehr Energie, innere Ruhe und Zufriedenheit

F örderung - Anleitung und Unterstützung beim Erlernen von Entspannungstechniken

Jetzt informieren

Über den Trainer

Werner Pfeuffer

  • Beruf: staatlich gepr. Ergotherapeut

  • Fünf »Tibeter«® Trainer

  • Yogalehrer

  • Entspannungstherapeut

  • Kursleiter für Beckenbodengymnastik

  • Konzentrationstrainer

Zur Kontaktaufnahme

Mein Weg

Möglicherweise sehnen wir uns einmal nach einer Veränderung unserer Lebensweise. Damit wir neue Wege gehen können, müssen wir die alten und verbrauchten Pfade verlassen.

 

Meine ersten Erfahrungen die ich mit Yogaübungen oder yogaähnlichen Übungen machte, liegen schon einige Zeit zurück. Die Veränderungen in meinem Leben und die in meiner Denkweise, der zunehmende Leistungsdruck und Stress, sowie die zunehmende Entfremdung und Beziehungsarmut meiner Mitmenschen untereinander waren Gründe um nach anderen Wegen für mich zu schauen.

 

Ich erinnere mich noch gut an den Übungszyklus die Fünf »Tibeter«®, den ich irgendwann einmal kennenlernen durfte. 

Auf der körperlichen Ebene zeigten die Übungen relativ schnell ihre Wirkungen, eine kräftigere Körperspannung, weniger Verspannungen und eine bessere Belastbarkeit waren die Resultate. Auch auf der emotionalen Ebene zeigten sich Veränderungen, ich wurde gelöster und konnte meine Gemütsbewegungen bewusster wahrnehmen und damit besser umgehen. Im mentalen Bereich kam es zu Veränderungen in puncto Selbsterkenntnis, so bin ich mit all meinen Schwächen und Stärken. 

 

Bei dem Yoga, das ich praktiziere, wird über die denkende, vorstellende und vertiefende Bewusstseinsarbeit, und schließlich erst zuletzt über die Praxis mit der Körperübung das seelisch-geistige Erleben gefördert.

Zur Kontaktaufnahme

Möchten auch Sie etwas verändern und Ihr Leben wieder in die Hand nehmen?

Kontaktieren Sie uns